Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Lkw-Fahrer übersieht im toten Winkel einen Pkw

Am Samstagmittag, den 06.11.2021, kam es am Autobahnkreuz Ulm-Elchingen der Autobahn 8 zu einem Verkehrsunfall.
Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung München unterwegs war, wollte nach dem Verschmelzungsbereich vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen der nun dreispurigen Fahrbahn wechseln. Auf diesem fuhr jedoch ein Pkw, der gerade von der Autobahn 7 auf die Autobahn 8 gewechselt war. Unglücklicherweise befand dieser sich im toten Winkel des Lkw, so dass es beim Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge konnten im Anschluss auf dem Seitenstreifen anhalten und wurden vom Autobahndienst des THW OV Günzburg bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Unachtsamkeit des Lkw-Fahrers wurde durch die Autobahnpolizei Günzburg mit einem Verwarnungsgeld geahndet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.