Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen/A8: Mit Kennzeichen eines anderen abgemeldeten Pkw unterwegs

Einen Pkw mit litauischen Kennzeichen kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 8 bei Elchingen.
Der 76-jährige deutsche Fahrzeugführer hatte diesen Pkw in Litauen in der Reparatur. Von Litauen aus wurde der reparierte Pkw nach Augsburg verbracht, wo ihn der Rentner abholte und Nachhause überführen wollte. Die Schleierfahnder überprüften die litauischen Kennzeichen genauer und ermittelten hierbei, dass diese Kennzeichen nicht für den kontrollierten Pkw vergeben waren, sondern auf ein anderes Fahrzeug das schon länger außer Betrieb gesetzt wurde. Auch war der kontrollierte Pkw nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen mehreren Delikten, u.a. Kraftfahrzeugsteuergesetz, Pflichtversicherungsgesetz, Fahrzeug-Zulassungsverordnung und Kennzeichenmissbrauch, eröffnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.