Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Mit nicht versichertem Pkw unterwegs

Einen Pkw mit französischer Kurzzulassung kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe am Donnerstagnachmittag, 31.03.2022 auf der Autobahn 8 Höhe Elchingen.
Den 52-jährigen Fahrer befragten die Beamten im Rahmen der Kontrolle auch nach einer Versicherungsbescheinigung für das Fahrzeug. Einen solchen Nachweis konnte er vor Ort nicht vorzeigen, weshalb die Beamten weiter ermittelten. Diese Ermittlungen belegten dann, dass für den Pkw des Mannes gar keine Versicherung bestand. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und eröffneten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz gegen ihn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.