Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Schlafender Fahrer ohne Führerschein

Freitagabend, 17.12.2021, trafen Schleierfahnder der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm einen 37-Jährigen in dessen Auto auf dem Autobahnrastplatz Elchingen an.
Er saß auf dem Fahrersitz und schien zu schlafen. Wie sich herausstellte war er kurze Zeit vorher auf den Parkplatz gefahren, um sich auszuruhen. Dies wäre für sich alleine betrachtet zweifelsfrei ein sehr lobenswertes Verhalten gewesen. Allerdings ergab eine Recherche im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes, dass dem Mann vor zwei Jahren die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde. Eine Führerscheinstelle hatte dies verfügt, da sich der Mann nachweislich charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen gezeigt hatte. Er durfte somit gar keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Da der Mann dennoch mit dem Auto unterwegs war, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Der Herr ließ sich anschließend abholen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.