Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Autofahrer bei Fahrt unter Drogeneinfluss erwischt

Pech hatte am gestrigen 04.11.2021 ein Autofahrer, als er nach Hause kam. Er musste sich Blut abnehmen lassen.
Auf Grund anderweitiger Ermittlungen suchte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm am gestrigen Donnerstagabend einen 21-Jährigen an seiner Wohnanschrift in Elchingen auf. Dieser kam zufällig zeitgleich mit dem Eintreffen der Beamten an der Wohnanschrift mit seinem Pkw nach Hause. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten daraufhin eindeutige Anzeichen für einen vorhergehenden Betäubungsmittelkonsum bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Schnelltest verlief dann auch positiv. Auf Grund ordneten die Beamten eine Blutentnahme bei dem Mann an. Gegen ihn leiteten sie zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot ein. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt, welche die weitere Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr prüfen wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.