Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Baum stürzt bei Fällarbeiten auf Pkw

Am Dienstagmorgen, 28.09.2021, führte eine von der Gemeinde Elchingen beauftragte Firma im Forstweg eine Baumfällung durch, wobei es zu einem Unfall mit Sachschaden kam.
Nachdem der Fallkerb mit der Motorsäge angebracht wurde, riss der Stamm bis in mehrere Meter Höhe und der Ahornbaum fiel in die entgegengesetzte Richtung. Hierbei stürzte er auf ein am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und verursachte hierbei einen Schaden von circa 6.000 Euro. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu schaden. Die Beamten stellten bei der Aufnahme keine Verstöße durch fehlerhaft durchgeführten Sägearbeiten fest, da das unkontrollierte Aufreißen des Stammes bei Hartholzfällungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.