Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Bewusstsein während der Fahrt verloren

Gegen eine Bahnschranke war ein Autofahrer am 10.07.2022 in Elchingen gefahren, nachdem er gesundheitliche Probleme bekommen hatte.
Am Sonntag um 18.00 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit seiner Ehefrau die Kreisstraße NU 8. Kurz vor dem Bahnübergang auf Höhe des Felbengärtlesweg verlor der Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzzeitig das Bewusstsein und fuhr alleinbeteiligt gegen die Halterung der Bahnschranke. Die Fahrzeuginsassen wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 30.000 Euro. Der 66-Jährige wurde durch den Rettungsdienst aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine Ulmer Klinik gebracht. Aufgrund der beschädigten Schranke wurde die Gleisstrecke für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Da der Bahnübergang nicht gänzlich instand gesetzt werden konnte, wurde die Fahrbahn an der Stelle vorerst komplett gesperrt. Derzeit können die Gleise im Bereich Thalfingen ausschließlich am Bahnübergang in der Donaustraße überquert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.