Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Elchingen: Flucht vor Polizei gelang nicht

Audi-Fahrer entzog sich in Elchingen, am 04.02.2015, einer Verkehrskontrolle, was mit einer Wohnungsdurchsuchung endete.
Am gestrigen Mittwoch wurde gegen 22:50 Uhr eine Streife der Polizei Neu-Ulm auf einen Audi A3 aufmerksam, dessen Fahrer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2021 von Nersingen in Richtung Elchingen unterwegs war und deswegen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Auf die Anhaltezeichen reagierte der Fahrer nicht, sondern setzte seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort.

Weit kam er aber nicht: In der Glockeraustraße geriet der alleine in seinem Fahrzeug befindliche Mann ins Schleudern und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Dort blieb das Auto in einem Feld stecken, worauf der Fahrer zu Fuß flüchtete, aber bereits nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt wurde.
Wie sich herausstellte, war der 28 Jahre alte Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte sich den Pkw am frühen Abend unbefugt für eine Spritztour angeeignet. Zudem stand der Mann deutlich unter Drogeneinfluss, was ein Drogenschnelltest bestätigte.

Bei Wohnungsdurchsuchung fündig geworden
Im Auto und bei der Wohnungsdurchsuchung in Langenau wurden geringe Mengen Amphetamin und Marihuana sowie Rauschgiftutensilien sichergestellt. Der Pkw, an dem nur geringer Sachschaden entstand, wurde abgeschleppt. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.