Elchingen: Hund beißt im Schreck nach Unfall Besitzerin ins Gesicht
Am 21.04.2020 ist es bei Elchingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Hund und einem Pkw gekommen. Weiteres Fahrzeug streift das Tier noch.
Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag um 11.30 Uhr die Glockeraustraße von Elchingen kommend in Richtung Nersingen. Kurz nach der Donaubrücke überquerte ein Hund die Fahrbahn und wurde von der Fahrzeugfront des 56-Jährigen erfasst. Im Anschluss wurde der Hund auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort vom Pkw einer 38-Jährigen touchiert. Am Pkw des 56-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro. Am Fahrzeug der 38-Jährigen wurde kein Unfallschaden festgestellt.
Als die 53-jährige Hundehalterin hinzukam und ihren Hund verarzten wollte, wurde sie von ihm ins Gesicht gebissen und erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Die Hundehalterin kam zur Behandlung der Bisswunden mit dem Rettungsdienst in die Klinik. Ihr Hund wurde beim Tierarzt versorgt.
Die Hundehalterin wurde durch die Polizeibeamten wegen der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit mündlich verwarnt, da sie ihren Hund nicht von der Straße fernhielt und es hierdurch zum Verkehrsunfall kam.