Elchingen: Lauter Knall rufen Polizei und Feuerwehr auf den Plan
Am 07.02.2016 wurde Polizei und Feuerwehr nach Elchingen alarmiert wegen eines Knalles und einer Rauchentwicklung.
Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein lauter Knall und eine anschließende Rauchentwicklung in unmittelbarer Nähe eines derzeit leerstehenden Gebäudes in der Nersinger Straße in Unterelchingen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr konnten diese allerdings weder Rauch, geschweige denn einen Brand entdecken. Auch im Inneren des Gebäudes konnte nichts gefunden werden, was auf die Ursache des Knalls hindeutete.
Erst nach längerer Suche konnten die Beamten im Außenbereich die Fragmente eines frischen gezündeten Böllers erkennen. Ob es sich hierbei um einen in Deutschland zugelassenen Böller oder möglicherweise um einen Illegalen mit erhöhter Sprengkraft handelt gilt es derzeit abzuklären. Das Anzünden ist allerdings in beiden Fällen nicht erlaubt.
Nach dem Knall entfernte sich ein Pkw, besetzt mit drei männlichen Personen schnell vom Parkplatz des Gebäudes. Möglicherweise stehen diese Personen im Zusammenhang mit dem Abbrennen des Böllers. Eine nähere Beschreibung des Pkws liegt derzeit nicht vor. Bei dem Vorfall entstand kein Sachschaden.