Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elchingen: Zwei Männer retten 74-jährigem Schwimmer das Leben

Zwei aufmerksame Männer retteten am 12.08.2018 das Leben eines Schwimmers, der wegen gesundheitlichen Probleme in eine Notlage geriet.
Den beiden Männern war der Schwimmer am frühen Abend in einem Badesee bei Elchingen aufgefallen. Er hatte offenbar während des Schwimmens gesundheitliche, nicht näher bekannte, Probleme bekommen und drohte unterzugehen.

Zwei aufmerksame Badegäste im Alter von 21 und 26 Jahren erkannten die Notlage des Seniors vom Ufer aus und schwammen zu ihm. Es gelang den beiden Rettern, den Rentner ans Ufer zu bringen und aus dem Wasser zu ziehen. Dort konnte der 74-Jährige erstversorgt und der bereits verständigten Wasserwacht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Alarmiert waren auch die Feuerwehr und die Polizei Neu-Ulm, sowie die DLRG KV Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm.

Der Rentner wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch ihr beherztes und entschlossenes Eingreifen, retteten die beiden Männer das Leben des 74-Jährigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.