Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Mit zu schnellem Mofa und betrunken unterwegs

Einen 26-jährigen Mann unterzogen Beamte des Zentralen Einsatzdienstes (ZED) Neu-Ulm am Sonntagabend in Elchingen mit seinem Mofa einer Kontrolle.
Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Mofa, mit welchem der Mann unterwegs war, zu schnell fuhr. Statt erlaubten 25 km/h lief das Fahrzeug 45 km/h. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Während der Anzeigenaufnahme nahmen die Beamten zudem leichten Alkoholgeruch wahr. Ein zusätzlich durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Fahrer mit über 1,1 Promille unterwegs war. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Neben des Verstoßes wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich der Verkehrssünder auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.