Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Strafverfahren gegen Senioren nach Unfall

Am Sonntag, den 26.07.2020, gegen 21.30 Uhr, stieß ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer in der Straße ‚Am Bahndamm‘ gegen einen Ford Transit.
Der Ford war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war und richtete hierbei einen Gesamtunfallschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro an. Bereits zuvor war der Fahrzeugführer anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, da er mit seinem Fahrzeug nicht die Spur halten konnte.

Führerschein beschlagnahmt
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher körperlich und geistig nicht in der Lage war, ein Fahrzeug zu führen. Aus diesem Grund wurde dessen Führerschein, sowie dessen Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Gegen den 76-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.