Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Täuschung der Polizei klappt nicht – betrunken Unfall verursacht

Am Sonntag, den 05.09.2021, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Verkehrsunfall in der Unterelchinger Gewerbestraße mitgeteilt.
Wie vor Ort durch eine 59-Jährige gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zunächst angegeben wurde, sei sie mit ihrem Kleintransporter gegen einen Zaun einer ortsansässigen Firma gefahren. Als Beifahrer sei dabei ihr Ehemann mit im Fahrzeug gewesen. Da es bei den Unfallschilderungen zu Unstimmigkeiten kam, kam bei den Beamten schnell der Verdacht auf, dass der Verkehrsunfall eventuell durch den deutlich alkoholisierten Ehemann der Mitteilerin verursacht worden sein könnte. Die weiteren Ermittlungen an einer nahegelegenen Tankstelle bestätigten diesen Verdacht. Die Beamten stellten eindeutig fest, dass sich der 64-Jährige zuvor alleinig im Fahrzeug befand und dieses führte. Auf Grund dessen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Sachschaden am Kleintransport wird auf 1.700 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.