Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Unsichere Fahrweise und Anhaltesignale ignoriert

Am Montag, 12.07.2021, um 21.35 Uhr, wurde ein 50-jähriger Pkw-Fahrer am Kürzlengraben in Elchingen einer Kontrolle unterzogen.
Den Beamten fiel der Pkw bereits auf der Fahrt von Thalfingen nach Oberelchingen auf, da der Fahrzeugführer immer wieder mit den linken Rädern die Mittellinie überfuhr. Eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm, die unmittelbar hinter dem Pkw des 50-Jährigen fuhr, versuchte mehrfach durch Verwenden der Anhaltesignale den Fahrzeugführer dazu zu bewegen, anzuhalten. Dies wurde jedoch zunächst vom Pkw-Fahrer ignoriert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,6 Promille. Der 50-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Dessen Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.