Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Entlaufenes Jungrind in Jedelhausen

Gegen 17.30 Uhr, am 09.11.2020, erreichte die Polizei Neu-Ulm die Mitteilung, dass in Jedelhausen, in der Gerlenhofener Straße, ein Jungrind aus einem Stall entflohen ist.
Da durch das freilaufende Rind eine nicht unerhebliche Gefahr für den Straßenverkehr ausging suchte die Polizei mit einer Vielzahl von Streifenfahrzeugen sowie der Hilfe von mehreren Jägern und der Feuerwehr nach dem entlaufenen Rind. Nach zweieinhalbstündiger Suche war man erfolgreich und konnte das Tier im Bereich des Rückhaltebeckens bei Hausen sichten und einfangen. Das Jungrind beschädigte bei seiner Erkundungstour wohl einen Gartenzaun, das Tier selbst blieb aber unverletzt. Der Besitzer des Gartenzauns und die Schadenshöhe müssen erst noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.