Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Fahrer in Illertissen und Vöhringen unter Drogeneinfluss?

Im Zeitraum zwischen Montag, 30.05.2022, 06.00 Uhr und Dienstag, 31.05.2022, 06.00 Uhr, zog die Polizei Illertissen vier Fahrer mit dem Verdacht einer Drogenbeeinflussung aus dem Verkehr.

In der Vöhringer Parkstraße erfolgte am Montagmorgen die Kontrolle eines 54-jährigen Pkw-Fahrers. Dieser räumte auf Vorhalt den Konsum von Cannabis vor ein paar Tagen ein.

Kurz vor Mittag kontrollierten die Polizisten in der Illertisser Bahnhofstraße einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer. Auch dieser gab an, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben.

Am Montag, kurz vor Mitternacht, erfolgte die Kontrolle eines 49-jährigen Pkw-Fahrers in Vöhringen, An der Alten Ziegelei. Der Mann zeigte zunächst einen ungültigen Führerschein vor. Es stellte sich heraus, dass der 49-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren eröffnet. Da der Autofahrer aber auch noch drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ihm ein Drogenschnelltest angeboten. Diesen versuchte der Mann mit Wasser zu manipulieren und täuschte so die Abgabe von Urin vor. Der Schwindel flog jedoch auf. Angaben zu seinem Drogenkonsum machte der 49-Jährige nicht.

Am frühen Dienstagmorgen wurde dann schließlich in der Illertisser Dietenheimer Straße erneut ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 31-Jährige räumte auf Vorhalt wiederum den Konsum von Cannabis ein. In allen Fällen erfolgte zur Beweissicherung eine Blutentnahme. Sollte die Blutuntersuchung jeweils den Verdacht bestätigen, erwartet die Betroffenen ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.