Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Festnahme von jugendlichen Einbrechern auf frischer Tat

Dank eines aufmerksamen und richtig handelndem Nachbarn, konnte die Polizei in Vöhringen, im Kreis Neu-Ulm, zwei Einbrecher dingfest machen.
Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Anwohner Im Obereschle in Illerberg, dass er im Nachbarhaus Taschenlampen gesehen hat. Dies kam dem aufmerksamen Nachbarn merkwürdig vor, da die Bewohner sich derzeit im Urlaub befinden. Er reagierte richtig, indem er umgehend die Polizei über seine Wahrnehmung informierte. Sofort wurden mehrere Streifen zu dem Gebäude beordert. Bei der Überprüfung des Anwesens konnte auf der Rückseite des Hauses ein eingeschlagenes Fenster festgestellt und im Haus zwei vermummte Täter gesichtet werden. Einer der Täter legte sich nach Ansprache durch die Beamten widerstandslos auf den Boden und konnte festgenommen werden. Der andere Täter nahm die Füße in die Hand und versuchte über den Wintergarten zu fliehen. Der flüchtende Täter konnte aber nach wenigen Metern ebenfalls festgenommen werden.

Die beiden mit Skibrille und Sturmhauben vermummten Täter führten bei der Tat Einbruchswerkzeug wie Schraubendreher und ein Brecheisen mit. Als Diebesbeute konnte bei den beiden eine Geldbörse und ein Parfüm aufgefunden werden. Der Gesamtwert wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Der Schaden am eingeschlagenen Fenster beträgt ca. 500 Euro.

Nach den ersten Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst wurden die beiden 17-Jährigen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwarten nun eine Anzeige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.