Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Filzingen: Einbrecher versucht Loch in Glas der Terrassentüre zu schneiden

Am Montagvormittag, 14.03.2022, im Zeitraum zwischen 09.50 Uhr und 10.50 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Blütenstraße in Filzingen einzubrechen.
Der Unbekannte machte sich an einer Terrassentür zu schaffen und versuchte mit einem Glasschneider ein Loch in die Scheibe zu schneiden. Vermutlich wollte er so an den Türgriff gelangen und diesen entriegeln. Allerdings brach der Täter seinen Einbruchsversuch aus bislang unbekannten Gründen ab. Es könnte sein, dass er gestört worden ist, insbesondere weil die angegangene Gebäudeseite gut einsehbar ist. Ein Beuteschaden ist somit nicht entstanden. Der Unbekannte erlangte keinen Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Telefonnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.