Finningen: Biker musste bremsen und stürzte

Ein Motorradfahrer musste nach einem Verkehrsunfall in Finningen vom Rettungsdienst versorgt werden. Er verletzte sich glücklicherweise nur leicht.
Am späten Samstagmittag befuhr ein 25-jähriger Erbacher Pkw-Fahrer sowie ein 32-jähriger Blausteiner Motorradfahrer die Dorfstraße in nordöstliche Richtung. Ein 26-jähriger Alleshausener befuhr zur selben Zeit ebenfalls die Dorfstraße mit seinem Pkw, nur in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Auf Höhe eines Hotels in der Dorfstraße, wollte der 26-jährige nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Bei seinem Abbiegevorgang übersah dieser den entgegenkommenden Pkw des 25-jährigen. Der 25-jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem 26-jährigen nur noch durch eine starke Bremsung verhindern. Auch der 32-jährige Motorradfahrer musste stark abbremsen, stürzte im weiteren Verlauf und rutschte mit seinem Fahrzeug gegen den vor ihm fahrenden Pkw des 25-jährigen.
Bei dem Sturz wurde der 32-jährige leicht verletzt und musste vor Ort von einer Rettungsdienstbesatzung versorgt werden. Am Pkw des 25-jährigen und am Motorrad des 32-jährigen entstand ein gesamter Sachschaden von ca. 4000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl abgebunden werden.