Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Streit bei Faschingsveranstaltung: Polizei greift durch

Erst war es nur eine Sachbeschädigung, welche am 26.02.2017 in Finningen gemeldet wurde. Am Ende war es auch mit der Feier vorbei.
Gestern Abend ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass im Umfeld einer Faschingsveranstaltung in Finningen ein geparktes Fahrzeug durch einen Flaschenwurf beschädigt worden sei. Durch die kurze Zeit später eintreffende Polizeistreife konnte an dem Fahrzeug, trotz unmittelbar daneben liegender Glasscherben einer Bierflasche, kein Schaden festgestellt werden.

Vor dem Vereinsheim hielten sich zu diesem Zeitpunkt insgesamt ca. 20 bis 30 Personen, die größtenteils erheblich alkoholisiert waren, auf. Zwischen zwei dieser Personen entwickelte sich ein Streit welcher zu eskalieren drohte. Die beiden Männer im Alter von 22 und 36 Jahren wollten gerade aufeinander losgehen, als die Streife vor Ort auf sie aufmerksam wurde. Durch ein sofortiges Einschreiten konnte eine tätliche Auseinandersetzung verhindert werden. Da der ältere der beiden Streithähne sehr aufgebracht war und die Beamten befürchteten, dass er sie angreift wurde er gefesselt und zur Verhinderung weitere Straftaten in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Hierbei wurden die beiden Beamten vereinzelt von Besuchern verbal teilweise sehr massiv angegangen und bedrängt so dass weitere Streifen hinzugezogen wurden. Im weiteren Verlauf konnte festgestellt werden, dass auf der Veranstaltung keine Ordner eingesetzt sind und der Großteil der etwa 150 Besucher sowie der Verantwortliche des Veranstalters alkoholisiert ist.

Dieser wurde daraufhin aufgefordert die Veranstaltung sofort zu beenden was er auch tat. Die vor Ort befindlichen Streifen überwachten noch die Abwanderung der Besucher, wobei es zu keinen weiteren Zwischenfällen mehr kam. Gegen die Verantwortlichen des Veranstalters wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.