Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Frau ohne Mund-Nasenschutz randaliert in Einkaufszentrum

Eine Frau, welche in einem Einkaufscenter in Neu-Ulm am 02.11.2020 ohne Mund-Nasenschutz auffiel, sorgte noch für den Einsatz der Polizei. Sie landete letztlich in einer Psychiatrie.
Am Montag gegen 11.15 Uhr sprachen Security Mitarbeiter der Glacis-Galerie eine 53-jährige Frau an, da sie keinen Mundschutz trug. Die Frau beleidigte daraufhin die Sicherheitsleute und warf eine von ihr mitgeführte Glasflasche vom ersten Obergeschoss über das Geländer ins Erdgeschoss. Durch den Flaschenwurf wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Anschluss flüchtete die Randaliererin aus dem Einkaufszentrum, konnte jedoch durch eine Polizeistreife in der Ludwigstraße gestellt werden.

Da die Identität der 53-jährigen nicht zweifelsfrei feststand, sollte sie mit dem Dienstfahrzeug zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht werden. Beim Einsteigen sperrte sie sich plötzlich und setzte sich auf den Boden, um eine Mitnahme zur Dienststelle zu verhindern. Mittels unmittelbaren Zwangs konnte die renitente Frau in den Dienst-Pkw getragen werden. Als sie bereits im Fahrzeug saß, versuchte sie mit gezielten Fußtritten gegen den Oberkörper- und Kopfbereich die Beamten zu verletzen. Zusätzlich wurden die Beamten auf der Fahrt zur Dienststelle von der Dame bedroht und beleidigt. Gegen die 53-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und Tätlicher Angriff auf Polizeivollzugsbeamte, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau in eine psychiatrische Klinik gebracht, da aufgrund ihres Verhaltens eine Gefahr für sich und andere nicht ausgeschlossen werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.