Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fünf Unfälle auf der A7 bei Altenstadt und Illertissen

Aufgrund sehr hohem Verkehrs- und Reiseaufkommens kam es im Laufe des Samstags, 09.10.2021 vermehrt zu Stockungen und Staubildungen in nördlicher Richtung. Es kam zu mehreren Unfällen.
Hierbei war jeweils die Unachtsamkeit und Fehleinschätzung des Abstandes zum vorausfahrenden Pkw die Ursache, dass dies zu insgesamt fünf Unfällen führte. In allen Fällen musste verkehrsbedingt zum Teil stark abgebremst werden und die nachfolgenden Autos konnten ein Auffahren nicht mehr verhindern.

12 Fahrzeuge insgesamt beteiligt – ein Verletzter
Bei den insgesamt zwölf beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 65.000 Euro. Glücklicherweise wurde lediglich eine Person, ein 33-jähriger Mann nur leicht verletzt. Da mehrere Pkws durch die Kollisionen nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstellen waren die Feuerwehren Illertissen und Altenstadt, sowie die Autobahnmeisterei Vöhringen eingesetzt. Es wurden gegen vier Fahrzeugführer Verwarnungen ausgesprochen. Gegen einen 89-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.