Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Fünf Verletzte bei vier Unfällen im Kreis Neu-Ulm

Die Streifen der Polizeistation Senden und der Polizeiinspektion Illertissen mussten am gestrigen 14.04.2022 und dem heutigen frühen 15.04.2022 unter anderem zu vier Verkehrsunfällen fahren, bei denen fünf Personen teils schwer verletzt wurden.

Überholvorgang führt bei Vöhringen zu Verkehrsunfall
Am Donnerstag, gegen 07.20 Uhr, befuhren ein 41-Jähriger und ein 23-Jähriger mit ihren beiden Pkw Kreisstraße NU 9 von Illerberg in Richtung Witzighausen in gleicher Fahrtrichtung. Der 41-jährige Pkw-Fahrer verringerte seine Geschwindigkeit, da er nach links in den neben der Fahrbahn gelegenen Solarpark einbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende 23-Jährige übersah das Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers und scherte zum Überholen aus, dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Unfall bei Illertissen fordert zwei Verletzte
Gegen 08.55 Uhr setzte ein 50-jähriger Lastkraftwagenfahrer zu einem Abbiegevorgang auf der Staatsstraße 2031 von Illertissen kommend in Richtung des Autobahnzubringers der Staatsstraße 2018 an. Dabei übersah der 50-Jährige einen ihm auf der Staatsstraße 2031 entgegenkommenden Pkw, welcher mit der 35-jährigen Autofahrerin und einem 4-jährigen Kind besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß des Lkw und dem Pkw, wobei sich die Insassen des Pkw leicht verletzten. Durch den Verkehrsunfall wurde zudem ein Verkehrszeichen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Pkw war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zwei Autos kollidieren in Senden – Auto kippt um
Am Donnerstagmittag ereignete sich in der Fischerstraße Ecke Feldstraße ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Der 60-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Firmenfahrzeug auf der Feldstraße in südliche Richtung und übersah die vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende 82-jährige Pkw-Fahrerin. Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Pkw des Unfallverursachers in der Folge des Anstoßes gegen den Bordstein des Gehweges geriet und so auf die Fahrerseite umkippte. Das Fahrzeug kam sodann auf der Fahrerseite zum Stehen. Der 60-Jährige wurde von hinzukommenden Ersthelfern aus seinem Fahrzeug leicht verletzt geborgen und anschließend aufgrund mehrerer Schnittverletzungen am linken Arm mit dem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Die Unfallgeschädigte wurde aufgrund des Zusammenstoßes ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen wie Prellungen davon.

Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Brückengeländer – schwer verletzt
In den frühen Morgenstunden des 15.04.2022 ereignete sich in Illertissen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin fuhr nach einem vorangegangen Streit mit einer 34-jährigen mit ihrem Fahrzeug in Richtung Kraftwerk Au. Auf Grund ihrer Alkoholisierung kam sie von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw frontal in ein Brückengeländer. Die 31-Jährige kontaktierte nach dem Unfall ihre Freundin, mit welcher sie zuvor gestritten hat. Daraufhin verständigte die 34-Jährige die hiesige Polizeiinspektion. Die eingesetzten Beamten konnte die 31-jährige Pkw-Fahrerin in ihrem Pkw verletzt antreffen. Sie wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Da deutlicher Alkoholgeruch bei der 31-jährigen festgestellt wurde, wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf Grund ihrer Alkoholisierung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.