Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gannertshofen: 200.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Bauernhaus

Am 26.10.2018 kam es am Abend in einem Bauernhaus in Gannertshofen, in dem auch sechs Asylbewerber unterbebracht sind, zu einem Brand mit hohem Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand stand bei Eintreffen der Rettungskräfte der Dachstuhl in Vollbrand. Das ältere zweigeteilte Bauernhaus wird von einem einheimischen Ehepaar und sechs Asylbewerbern bewohnt. Der Gebäudeteil der Asylbewerber wurde durch das Feuer völlig zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro.

Die Brandursache ist aktuell noch nicht geklärt, noch in der Nacht hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen aufgenommen. Der Bürgermeister von Buch hat die Gemeindehalle Gannertshofen als vorübergehende Unterkunft organisiert und bereitgestellt.

Beim Löscheinsatz waren die Feuerwehren von Illertissen, Weißenhorn, Buch, Gannertshofen und Obenhausen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.