Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Gaststättenkontrolle: Koch mit falscher Identität

Gestern Mittag erfolgte gemeinsam mit der Stadt Neu-Ulm eine geplante Gaststättenkontrolle in der Augsburger Straße in Neu-Ulm.
Es lagen Anhaltspunkte vor, dass dort ein Koch beschäftigt ist, der sich illegal in Deutschland aufhält. Bei der Kontrolle konnte der Gesuchte angetroffen werden und er händigte einen bulgarischen Reisepass und Führerschein aus. Bei beiden Dokumenten handelte es sich allerdings um Fälschungen. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand handelt sich bei 30-jährigen Mann vielmehr um einen mazedonischen Staatsangehörigen. Seine bulgarische Identität hat der Mann angenommen, da er als Angehöriger eines EU-Staates Freizügigkeit genießt und legal in Deutschland arbeiten darf. Unter seinen falschen Personalien meldete er sich auch bei der Stadt Neu-Ulm, sowie bei der Krankenkasse als Arbeitnehmer an.

Aufgrund dessen wird gegen ihn nicht nur wegen der Urkundenfälschung und dem Illegalen Aufenthalt, sondern auch noch wegen Mittelbarer Falschbeurkundung und Betrug zum Nachteil der Sozialversicherungen ermittelt. Der falsche Bulgare wurde in der Gaststätte festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.