Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Gerlenhofen: Betrunkener Radfahrer zeigt sich renitent

Am Samstagabend, 02.07.2022, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Person in Gerlenhofen mitgeteilt, die sich im Bereich der Bahngleise aufhalten soll und offensichtlich alkoholisiert sein soll.
Aufgrund dieser Umstände begab sich eine Streifenbesatzung umgehend zur entsprechenden Einsatzörtlichkeit. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten eine männliche Person fest, die sich gerade mit einem Pedelec entfernen wollte. Nachdem die Beschreibung eindeutig auf die gesuchte Person gepasst hatte, wurde diese nach einer kurzen Nachfahrt einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein entsprechend durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dabei eine Atemalkoholkonzentration von über 2,2 Promille.

Aufgrund dieser Umstände musste der 61-Jährige die Beamten auf die hiesige Dienststelle begleiten und sich einer Blutentnahme unterziehen. In diesem Zusammenhang wehrte sich der zunehmend aggressiver werdende Beschuldigte jedoch so stark, sodass dieser durch mehrere Polizeibeamte fixiert und gefesselt werden musste. Aufgrund des weiterhin aggressiven, unkooperativen und stark angetrunkenen Zustandes musste der 61-Jährige die restliche Nacht zusätzlich noch im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Glücklicherweise blieben sowohl der Beschuldigte als auch die eingesetzten Polizeibeamten unverletzt.

Gegen den renitenten und betrunkenen Fahrradfahrer wird nun unter anderem wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.