Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Gerlenhofen: Betrunkener Randalierer in Zug und am Bahnhof

Polizeibeamte tätlich angegriffen

Kurz vor Mitternacht, am gestrigen Mittwoch, den 04.05.2022, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein randalierender Fahrgast am Bahnhof in Gerlenhofen mitgeteilt.
Dieser wurde offenbar zuvor auf Grund seines aggressiven Auftretens aus einem Zug verwiesen. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten dann den 32-jährigen Randalierer an und bemerkten, dass er offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, sodass er nicht mehr in der Lage war, seinen Heimweg selbständig und gefahrlos anzutreten. Auch verhielt er sich weiterhin aggressiv. Aufgrund dessen musste er zur Ausnüchterung in einen Haftraum der Polizei gehen. Auf der Dienststelle wollte er sich schließlich nicht dorthin begeben und griff deshalb die eingesetzten Beamten körperlich an, indem er mit seinen Füßen nach diesen trat. Dabei wurde ein Beamter leicht an der Schulter verletzt. Nach Ausnüchterung wurde der Betroffene später aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn führt die Polizei Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.