Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Getreidestaub auf Dächer und Autos

Einige Fahrzeuge und Hausdächer waren am 20.03.2016 in Senden a.d. Iller mit einem gelblichen Staub überzogen, dessen Ursache zunächst unklar war.
Am Sonntagvormittag, gegen 08.00 Uhr wurde die Polizei Senden durch einen Anwohner der Brucknerstraße informiert, dass sein Hausdach und auch weitere Dächer und Autos in der näheren Umgebung mit feinem gelblich pulverartigem Staub überzogen seien. Wie sich herausstellte, lag die Ursache in einem kurzzeitigen Melderdefekt an der Absauganlage der Futtermittelfabrik in der Siemensstraße. Dadurch trat einmalig Getreidestaub über die gefilterte Abluft aus, der sich in einem Radius von ca. 150 Meter ausbreitete. Bei dem Staub handelt es sich um ein unbedenkliches Naturprodukt, welches durch Wasser abgespült werden kann. Bislang wurde kein Sachschaden festgestellt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.