Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Gewerblichen Güterverkehr im Blick: Verstöße auf der A7 bei Illertissen festgestellt

Unter Federführung des Gefahrguttrupps des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wurde am 03.05.2022 auf dem Parkplatz Tannengarten-West an der A 7 eine Kontrollstelle betrieben.
Dabei unterstützten weitere Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm und Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes der Regierung von Schwaben die vier Beamten des Gefahrguttrupps tatkräftig. Ein Fernsehteam aus Nürnberg begleiteten die zahlreichen Kontrollen mit einer Kamera. Das Ergebnis der Kontrollaktion waren eine Vielzahl von Anzeigen nach dem Fahrpersonal- und Gefahrgutrecht, die an das Bundesamt für Güterverkehr weitergeleitet werden. Zudem war die Ladungssicherung bei einigen Fahrzeugen mangelhaft. Hier unterbanden die Polizeibeamten die Weiterfahrt jeweils so lange, bis die Fahrer ihre Fracht ordnungsgemäß gesichert hatten.

Insgesamt behielten sie von den beanstandeten Kraftfahrzeugfahrern Sicherheitsleistungen in Höhe von etwa 8.000 Euro ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.