Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Glasflasche löst Brand an Bahndamm aus

Am gestrigen Samstag, den 12.09.2020, kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Brand an einem Lärmschutzwall in Neu-Ulm an der Bahnlinie Höhe Kammerkrummenstraße.
Wie vor Ort festgestellt werden konnte brannte trockenes Gras an dem Lärmschutzwall direkt unterhalb der Bahnüberführung Kammerkrummenstraße. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit durch die eingesetzte Feuerwehr abgelöscht werden. Betroffen war eine Fläche von ca. 400 qm. Eine Sperrung des Bahnverkehrs war nicht notwendig. Als Brandursache wird von eine Selbstentzündung durch Sonneneinstrahlung auf eine offenbar weggeworfene Glasflasche ausgegangen. Diese konnte unmittelbar am Brandherd aufgefunden werden. Hinweise auf eine mutwillige Brandlegung ergaben sich nicht. Es brannte lediglich trockenes Gras sowie kleineres Buschwerk. Dabei entstand ein geringfügiger Flurschaden. Eine Gefährdung für Personen oder umliegende Bauten bestand nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.