Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Grundrechte/Freiheit/Impffreiheit: Friedliche Versammlung in Weißenhorn

Am 08.01.2021 fand in der Zeit von 18.00 bis 19.10 Uhr eine angemeldete Versammlung unter dem Motto „Für unsere Grundrechte, unsere Freiheit und Impffreiheit“ auf dem Kirchplatz statt.
Es fanden sich insgesamt etwa 200 Versammlungsteilnehmer ein. Die Teilnehmer hielten sich weitestgehend an die Maskenpflicht, die nach der aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgeschrieben ist. Mehrere Teilnehmer der Versammlung legten ärztliche Atteste vor, wonach sie vom Tragen der Masken befreit seien. Die Gültigkeit dieser Atteste wird noch geprüft. Drei Personen, die keine Maske trugen und kein ärztliches Attest vorzeigten, wurden aufgrund eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt. Mehrere Rednerinnen und Redner trugen durch ihre Redebeiträge aktiv zu einer öffentlichen Meinungsbildung bei. Die Kundgebung verlief weitestgehend friedlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.