Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Günzburg: Betrüger scheitert mit Enkeltrickbetrug

Eine 77-jährige Rentnerin erhielt am Montagnachmittag, 07.06.2021, einen Anruf auf dem Festnetz. Am anderen Ende war ein Betrüger, der an das Geld der Dame wollte.
Ein männlicher Anrufer sagte mit weinerlicher Stimme: „Omi, Omi!“ Die Frau fragte den Anrufer, ob er ihr Enkel sei, was der Unbekannte bejahte und ihr dann erzählte, dass er einen Unfall hatte und er mit dem Auto vom Vater seines Freundes gefahren sei. Es sei niemandem etwas passiert, aber am Fahrzeug wäre ein Schaden in Höhe von 36.000 Euro entstanden. Der Besitzer hätte nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet und er könne den Eintrag im System der Polizei nur verhindern, wenn der das Geld aufbringt. Der unbekannte Täter bat die Frau ihm zu helfen. Sie sagte ihm, dass sie gar nicht so viel Geld habe und sie zunächst bei seinem Vater anrufen wolle. Daraufhin flehte der Täter sie an, das nicht zu tun. Die Rentnerin bemerkte, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte und legte auf. Dann rief sie ihren Enkel an, bei dem natürlich alles in Ordnung war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.