Günzburg/Pfaffenhofen: Heimfahrt nach Disco mit Taxi nicht bezahlt
Die nächste Taxifahrt ging zur Polizei
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht bestellten vier junge Leute ein Taxi zu einer Diskothek in Günzburg. Dieses taten sie offenbar, ohne im Sinn zu haben, dieses auch zu bezahlen.
Sie beauftragten die Fahrerin nach Illertissen und in verschiedene Stadtteile von Illertissen zu fahren. Den Fahrpreis wollten sie sich teilen. Während der Fahrt bekam die Taxifahrerin Zweifel, ob das Quartett die Kosten für die Fahrt bezahlen kann, hielt aus diesem Grund vor einer Bank in Pfaffenhofen an und forderte ihre Fahrgäste auf, Geld abzuheben. Plötzlich rannten die Personen davon, ohne die bis dahin entstandenen Fahrtkosten zu bezahlen.
Auf dem Weg zur Anzeigeerstattung bei der Polizeiinspektion Weißenhorn sah die Taxifahrerin die vier jungen Leute in einem anderen Taxi sitzen und rief erneut die Polizei an. Diese Taxifahrt endete schließlich bei der Polizeiinspektion Illertissen, wo die Fahrgäste in Empfang genommen wurden.
Die zwei jungen Männer und die zwei jungen Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren erwarten nun Anzeigen wegen Betrugs und Leistungserschleichung.