Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Handwerker findet Handgranate im Heizungskeller

Ein Handwerker entdeckte in Senden-Ay, im Keller einer Kundin, eine Handgranate. Doch die Frau wusste nicht, wo diese herkam.
Einem Heizungsmonteur fiel ein Gegenstand auf, der sich bei näherer Betrachtung als Handgranate herausstellte. Daraufhin verständigte die Hauseigentümerin die Polizei Senden. Die Rentnerin konnte es sich nicht erklären, wie es zu der Granate im Keller kam. Das Sprengkommando aus München wurde informiert.

Die angeforderten Spezialisten bestätigten vor Ort dann den Verdacht. Es handelte sich um eine Übungshandgranate ohne Zünder. Offenbar bekam der zwischenzeitlich verstorbene Ehemann der Frau das Teil geschenkt und lackierte es so um, dass es einer scharfen Granate ähnlich sah.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.