Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Herzinfarkt führt zu Unfall in Neu-Ulm: Ersthelfer reanimierten

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden war es in Nu-Ulm gekommen, nachdem ein Autofahrer einen Herzinfarkt am Steuer erlitt.
Mittwochvormittag fuhr ein 73-jähriger Ulmer mit seinem Pkw auf der Reuttier Straße in nördliche Richtung. Kurz vor der Kreuzung zur Ringstraße/Im Starkfeld sackte der Fahrer, vermutliche aufgrund eines Herzinfarkts, in sich zusammen und da er einen Fuß auf dem Gaspedal hatte beschleunigte das Fahrzeug. Das führerlose Fahrzeug fuhr in Folge dessen auf einen vor ihm stehenden Mercedes auf. Dieser war in gleicher Richtung unterwegs und musste aufgrund des Rotlichts der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur Ringstraße / Im Starkfeld warten. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf den vor ihm stehenden Pkw geschoben, wodurch der unfallverursachende Pkw letztlich zum Stillstand kam.

Ersthelfer reanimierten den Fahrer
Die anwesenden Personen erkannten schnell das der 73-Jährige dringend medizinische Hilfe benötigt, setzten einen Notruf ab und begannen mit der Reanimation des Mannes, da dieser einen Herzstillstand hatte. Er konnte glücklicherweise von einem der Ersthelfer wiederbelebt werden und wurde anschließend vom eintreffenden Rettungsdienst weiter versorgt. Als sich sein Zustand stabilisiert hatte wurde er in die Uniklinik Ulm gebracht.

Sowohl der 68-jährige Fahrer des Mercedes, wie auch der 61-jährige Fahrer des vorderen Fahrzeugs wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie klagten über Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich. Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 52.000 Euro

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.