Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Holzschwang: Alkohol- und Drogentest bei Verkehrskontrolle positiv

In der Nacht von 23.02. auf den 24.02.2018 unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn einen 32-jährigen Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Es konnte bei dem Mann Atemalkoholgeruch, aber auch eindeutige Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille, der Drogentest verlief ebenfalls positiv und bestätigte somit die anfänglichen Feststellungen der Beamten.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.  Vorbehaltlich des ausstehenden Laborergebnisses muss der Mann mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot sowie voraussichtlich mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.