Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illerberg: 55-Jähriger stirbt nach Sturz mit Fahrrad

Am Dienstagmorgen, den 27.04.2021, gegen 06.20 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Illertissen die Mitteilung über einen schwer verletzten Radfahrer in Illerberg ein.
Die Unfallörtlichkeit befand sich auf dem Radweg, östlich entlang der Autobahn, etwa 400 Meter nördlich des Errachweges. Zur Unfallursache sind derzeit keine detaillierten Angaben möglich. Der 55-jährige Radfahrer war in nördlicher Richtung unterwegs und kam aus bislang ungeklärten Umständen zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich schwere Schädelverletzungen zu, auch weil er keinen Fahrradhelm trug. Der Verunglückte wurde dann von Joggern aufgefunden, welche einen Notruf absetzten und erste Hilfe leisteten. Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt eingeflogen. Der Schwerverletzte wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Ulmer Krankenhaus verbracht. Dort erlag der 55-Jährige seinen Verletzungen. Die Ersthelfer konnten keine Angaben zum Unfallhergang machen. Die Polizei Illertissen übernahm die Spurensicherung vor Ort sowie die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt.

Die ersten Auswertungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Dennoch sucht die Polizei Illertissen Zeugen für den Unfall. Hinweise werden unter Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.