Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: 15 Jähriger rettet Kleinkind vor dem Ertrinken

Wir berichteten gestern, 19.02.2015, davon, das im Freizeitbad in Illertissen ein Bademeister ein Kleinkind rettete. Nun teilte uns die Polizei mit, dass zunächst nicht der Bademeister den 2 Jährigen rettete, sondern ein 15 Jähriger, der die Situation erkannte.

Wie berichtet, war am Mittwochnachmittag eine 27-jährige Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter im Freizeitbad. Als die Mutter einen Augenblick nicht aufpasste, ging die Zweijährige alleine ohne Schwimmhilfe zum „Rutschen“. Ein 15-Jähriger, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, erkannte die Situation und ihm gelang es noch vor dem Eintreffen des Bademeisters das Kind, das nur kurzzeitig unter Wasser war, zu retten. Im Anschluss übergab er das Kind an den Bademeister, der sich zusammen mit einer Kollegin weiter um die Zweijährige kümmerte. Nach Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes wurden Mutter und Kind zur Kontrolle in die Kinderklinik Memmingen gebracht.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.