Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: 44-jähriger Lasterfahrer unter Drogeneinfluss

Bei einer Kontrolle der Polizei am 11.04.2022, auf der Autobahn 7 bei Illertissen, fielen den Beamten grüne Krümel auf, die einen Verdacht erweckten.
Durch Zufall bemerkte ein aufmerksamer Beamter der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Montagvormittag bei der Kontrolle eines polnischen Lkw auf der A 7 bei Illertissen grüne Krümel im Aschenbecher des 44-jährigen ukrainischen Berufskraftfahrers. Der Beamte identifizierte diese Krümel als Marihuana und hielt dem Fahrer dies auch vor. Dieser gab dann zu, einen Joint geraucht zu haben, was ein vor Ort durchgeführter Schnelltest auch belegte. Nachdem die Beamten den Lkw noch gründlich unter zu Hilfenahme eines Rauschgiftspürhundes ohne Erfolg durchsucht hatten, ordnete der Beamte eine Blutentnahme bei dem Kraftfahrer an. Ferner durfte dieser seine Fahrt erstmal nicht fortsetzen und musste eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.