Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Auffahrunfall mit vier Autos – Pkw durchfährt Rettungsgasse

Am gestrigen Abend, 16.01.2022, gegen 19.50 Uhr, kam es auf der Autobahn 7, in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Pkws.
Ein Passat-Fahrer musste aufgrund eines Staus auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Während es den dahinter befindlichen Lenkern eines Audi und eines VW Tiguan gelang, rechtzeitig hinter dem VW Passat abzubremsen, schaffte es ein 37-jähriger Touareg-Fahrer nicht mehr und fuhr dem VW Tiguan auf. Durch den heftigen Aufprall wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte dreier Rettungsfahrzeuge bei den Unfallbeteiligten keine Verletzungen feststellen. Der VW Touareg des 37-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro. Die Feuerwehr Illertissen unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung. Zur Unfallaufnahme mussten der linke und der rechte Fahrstreifen für ca. eine Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde über den Seitenstreifen geleitet. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Wesentlich teurer kam es einer 44-jährigen Belgierin zu stehen, welche etwa eineinhalb Stunden später die immer noch wegen des vorangegangen Auffahrunfalls bestehende Rettungsgasse durchfuhr. Dabei fuhr die in Frankreich wohnhafte Frau an einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen vorbei, welche ihr sofort nachfuhr und am nächsten Parkplatz anhielt. Die 44-Jährige hinterlegte eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich und durfte dann ihre Fahrt wieder fortsetzen. Gegen die Belgierin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.