Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Autofahrer fährt durch Rettungsgasse und fährt Außenspiegel ab

Als ob es nicht reichen würde, dass ein Autofahrer am 13.08.2021 auf der A7 bei Illertissen dreist die Rettungsgasse benutzt, beging dieser nach einer Kollision auch noch Unfallflucht.
Am gestrigen Freitag, gegen 16.15 Uhr, staute sich der Verkehr auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel auf Höhe Illertissen, weshalb die Fahrzeuge, darunter auch eine 53-jährige Pkw-Lenkerin, eine Rettungsgasse bildeten. Ein 33-jähriger Autofahrer wollte sich jedoch nicht einreihen und nutzte die Rettungsgasse zu einem schnelleren Vorankommen aus. Als er mit hoher Geschwindigkeit hindurchfuhr touchierte er mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel der 53-jährigen Frau. Das kümmerte ihn aber nicht weiter und setzte seine Fahrt einfach fort. Der Verkehrsrowdy konnte wenig später von einem beherzt eingreifenden Zeugen auf einem Parkplatz gestellt werden.

Bei der dortigen Unfallaufnahme wurde dem 33-jährigen erklärt, dass er sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten muss. An den beiden beteiligten Pkw entstand insgesamt ein Schaden von etwa 400 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.