Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Beim Überholen gegen zwei Autos geschleudert

Auf der Autobahn 7 war es heute Vormittag, am 22.04.2021, bei Illertissen bei einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 07.20 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Pkw die A7 in Richtung Würzburg, auf dem rechten Fahrstreifen. Hinter ihr fuhr eine 34-jährige Lenkerin eines VW und vor ihr befand sich ein 52-jähriger Mann mit einem Fiat, den die 28-Jährige zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Vöhringen überholen wollte. Beim Ausscheren verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei prallte sie zunächst gegen den Fiat des 52-Jährigen, wodurch dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. Zudem kollidierte das Fahrzeug der Unfallverursacherin im Drehen noch gegen den VW der 34-Jährigen. Beide konnten glücklicherweise kontrolliert auf dem Standstreifen anhalten.

Der 52-jährige Fiat-Fahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Der Fiat des 52-Jährigen und das Fahrzeug der 28-Jährigen, ebenfalls ein Fiat, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die Verkehrslenkung. Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen war zur Aufnahme des Unfalles vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.