Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Hänger mit geladenem Pkw löst sich und kippt

Gestern Nachmittag, am 28.10.2021, um kurz vor 04.00 Uhr, war es auf der Autobahn 7 bei Illertissen zu einem Verkehrsunfall eines Pkw-Anhänger-Gespannes mit geladenem Auto.
Unterwegs mit dem Gespann war hier ein 38-jähriger Mann auf der A7 in Richtung Füssen. Auf seinem Hänger hatte er einen Pkw geladen.

Auf Höhe der Anschlussstelle Illertissen kam der Anhänger auf leicht abschüssiger Strecke plötzlich ins Schlingern. Der 38-jährige versuchte noch, sein Gespann durch Abbremsen wieder unter Kontrolle zu bringen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich der Hänger vom Zugfahrzeug löste, über die gesamte Fahrbahn schleuderte und gegen die Mittelschutzplanke krachte. Schließlich kippte der Anhänger samt geladenem Pkw zur Seite und blieb so auf der Überholspur liegen. Seinen Pkw konnte der 38-jährige jedoch kontrolliert anhalten. Verletzt wurde er dabei nicht. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Anhänger musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die Feuerwehren aus Illertissen und Weißenhorn waren vor Ort und kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Verkehrslenkung. Der rechte und der linke Fahrstreifen mussten für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Gegen den Lenker des Gespanns wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.