Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Kontrolle eines Kleintransporters mit Anhänger

Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrollierten am 15.04.2021, spätabends auf der A7 einen Kleintransporter mit Anhänger, auf dem drei Pkw verladen waren.
Schon auf den ersten Blick war den Beamten klar, dass hier was nicht stimmen konnte. Dieser Verdacht bestätigte sich dann bei einer Verwiegung des Fahrzeuggespanns. Das Gespann war deutlich überladen. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten zudem noch fest, dass das digitale Kontrollgerät vom 20-jährigen polnischen Fahrer nicht benutzt wurde. Er hatte seine Fahrerkarte nicht im Gerät eingelegt. Die Auswertung anhand der gefahrenen Kilometer seit dem Vortag ergab weiterhin, dass der Mann bei einer Fahrstrecke von 1.500 Kilometer eine Tageslenkzeit von 21 Stunden und nur 4 Stunden Pause hatte.

Aufgrund der Verstöße musste der Mann eine Sicherheitsleistung für das Bußgeldverfahren von mehreren tausend Euro hinterlegen. Die Weiterfahrt unterbanden die Beamten selbstverständlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.