Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/A7: Schneller Spurwechsel führt zu Unfall mit drei Verletzten

Am heutigen Mittwochnachmittag, den 14.04.2021 kam es auf der Autobahn 7, an der Anschlussstelle Illertissen zu einem Verkehrsunfall.
Der 50-jährige Lenker eines Opel-Kleintransporters wollte an der Anschlussstelle Illertissen auf die Autobahn 7 in Richtung Würzburg auffahren. Danach fuhr er vom Einfädelstreifen umgehend auf den linken Fahrstreifen, ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender BMW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Kleintransporter hinten auf. Beide Fahrzeuge prallten dadurch in die Mittelleitplanke. Der Kleintransporter kippte nach dem Anstoß an der Mittelleitplanke um und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen.

Der 50-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde schwer, der 28-jährige Pkw Lenker und sein 24-jähriger Beifahrer, leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro.

Die Unfallstelle wurde durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Illertissen abgesichert, die Autobahnmeisterei Vöhringen leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Illertissen ab.

Die Autobahn war bis zur Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Unfallstelle für zwei Stunden in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt.

Den 50-jährigen Unfallverursacher im Opel erwartet seitens der Autobahnpolizei Memmingen, welche zur Unfallaufnahme im Einsatz war, eine Anzeige wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Auch der Rettungsdienst war vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.