Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: An Ampel losgefahren und gegen Hauswand geprallt

Offenbach völlig unterschätzt hatte ein junger Mann seinen Pkw, als er am 17.09.2019 in Illertissen an einer Ampel losfuhr und die Kontrolle verlor.
Am späten Dienstagabend fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der Hauptstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Memminger Straße musste er an der Ampelanlage anhalten. Als diese auf Grün umschaltete, beschleunigte der junge Mann seinen Pkw so stark, dass ihm das Heck ausbrach. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um 180 Grad um die eigene Achse und prallte schließlich gegen eine Hauswand.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige bezahlte nach einer eindringlichen Belehrung durch die Polizei ein Verwarnungsgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.