Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Autofahrer berührt Radfahrer beim Überholen

Ein Autofahrer hatte am 11.01.2020 bei Überholen zwei Radfahrer in Illertissen gefährdet. Die Polizei sucht hierzu Zeugen.
Am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, fuhren zwei Fahrradfahrer auf der Bruckhofstraße in Richtung Au. Obwohl die beiden ordnungsgemäß hintereinander unterwegs waren, fuhr ein Pkw beim Überholen so dicht an ihnen vorbei, dass es zur Berührung mit einem der Radler kam. Der Radler kam nicht zu Fall und wurde auch nicht verletzt. Er machte durch einen Schrei auf die Situation aufmerksam, woraufhin der Pkw-Fahrer lediglich mit einer Handbewegung reagierte. Seine Fahrt setzte der Mann allerdings unbeirrt fort.

Die Fahrradfahrer notierten sich das amtliche Kennzeichen und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den Autofahrer so ermitteln. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Hinweise hierzu richten sie bitte an die Polizei Illertissen, Telefon 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.