Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Autofahrer interpretiert das Navi falsch – Unfall

Einen Verkehrsunfall verursachte ein Pkw-Lenker am gestrigen 22.11.2021 bei Illertissen, da er seinem Navigationsgerät zu unüberlegt folgte.
Am Montagnachmittag fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2018 in östlicher Richtung. Der ortsunkundige Mann wollte nach Dietenheim und hatte die Route in sein Navigationsgerät eingegeben. Am Kreisverkehr zur Autobahn 7 fuhr der Mann dann fälschlicherweise auf die Autobahnauffahrt in südlicher Richtung auf. Als ihm sein Navi den Fehler meldete und ihn nach Möglichkeit zum Wenden aufforderte, setzte der 35-Jährige unvermittelt hierzu an. Er wendete noch in der Autobahnauffahrt und wollte die geschätzten 25 Meter entgegen der Fahrtrichtung zurückfahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem anderen Pkw, welcher ordnungsgemäß auf die Autobahn fahren wollte. Dessen Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Frau kam in ein Krankenhaus.

Die Autobahnauffahrt war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Freiwillige Feuerwehr Illertissen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch im fünfstelligen Eurobereich liegen.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.