Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Autofahrer prallt gegen Metallzaun und Lkw – Totalschaden

Am Nachmittag des 07.08.2021 befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die Siemensstraße in Illertissen und kam aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.
Hierbei prallte er ungebremst gegen den Metallzaun einer ortsansässigen Firma und beschädigte einen auf dem Firmengelände geparkten Lkw. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum nach Memmingen zur weiteren Untersuchung verbracht.

Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden am Unfallfahrzeug von etwa 25.000 Euro. Ebenso wurde der Metallzaun stark beschädigt, da durch den Aufprall diverse Elemente aus der Betonverankerung gerissen wurden, welche wiederum den dahinter geparkten Lkw beschädigten. Nur mit Mühe konnte der Pkw durch den Abschleppdienst geborgen werden. Hierfür musste der Lkw zurückgesetzt werden, da sich diverse Zaunelemente zwischen den Fahrzeugen verkeilten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.